Ihre Stimme

Kundenstimmen

  • Rita Adam-Siganakis vor 6 Tage

    Ich füttere seit der 8.Lebenswoche meine Colliehündin July nach dem Ernährungsplan von Frau Schönberger. Jetzt wird meine July 1 Jahr alt und hat sich fantastisch entwickelt. Sie sieht einfach super gesund aus, mit glänzenden Fell und einer unglaublich festen Muskulatur. Ich habe mit dieser Art der Ernährung bei meinem Hund den Start für ein gesundes Hundeleben geschaffen. Dies wäre mir ohne die Kompetenz einer Fr. Schönberger nie und nimmer gelungen da zum barfen, speziell bei einem Welpen, extrem viel Sachverstand gehört. Ich bekam ca.alle 2 Wochen einen, nach aktuellem Gewicht und Wachstumskurve neu berechneten Ernährungsplan. Ich hatte zunächst etwas Bedenken diesen umzusetzen, eine Routine stellte sich aber schnell ein. Zu Beginn musste ich 3xtgl. füttern, habe dann meist am Sonntag die Portionen, mit allem drum und dran, fertig zubereitet für ca. 14 Tage. Jetzt wird noch 2xtgl. gefüttert, bald dann nur noch einmal. Ich habe einfach ein gutes Gefühl und Gewissen das meine July ein für sie optimales Futter bekommt. Ich werde auf jeden Fall weiterhin die Tipps und Ratschläge von Fr. Schönberger in Anspruch nehmen damit mein Hund lange gesund und munter mit mir durchs Leben gehen kann. Unbedingte Empfehlung meinerseits.

  • Dorothee Demond vor 1 Woche

    Auf Empfehlung einer Freundin bin ich zu Frau Schönberger gekommen. Das war ein großer Glücksfall für uns. Mein spanischer Dalmatiner ist eine gesundheitliche Mehrfachbaustelle. Aufgrund des Stresses durch Kastration und seine Vorgeschichte und aufgrund leider mehrfach erforderlicher Antibiotika-Behandlungen war Tyson abgemagert und wollte einfach nicht zunehmen. Er war energielos und anfällig. Die Werte der Bauchspeicheldrüse waren schlecht. Zusätzlich hat er einen leichten Herzfehler. Und - Dalmatiner typisch - die Veranlagung zu Harngriess. Leider hatte er ihn auch, und zwar erheblich (3 +). Ich hatte große Sorge um meinen Hund. Mit Frau Schönbergers Begleitung sind wir einen langen Weg gegangen, nun mehr als ein Jahr. Heute hat mein Hund sein Idealgewicht, er ist putzmunter und hat seidiges Fell. Frau Schönberger meinte von Anfang an, dass nicht die Bauchspeicheldrüse, sondern die kranke Darmschleimhaut das Problem ist. Mit dem Aufbau der Darmflora haben sich die Probleme mit der Bauchspeicheldrüse aufgelöst und mein Hund kann sein Futter verwerten. Und - und das finde ich wirklich phänomenal: Durch die passende Zusammensetzung seines Rohfütterung-Planes und durch die richtigen Nahrungsergänzungsmittel hat sich der Harngriess komplett aufgelöst! Schwere Medikamente mit entsprechenden Nebenwirkungen sind ihm erspart geblieben. Natürlich muss seine Veranlagung weiter im Auge behalten werden, aber ich habe heute einen fröhlichen, gesunden Hund. Begleitend gibt es von Frau Schönberger weiter viele wichtige Tipps. Die Frischfütterung ist, vor allem wenn man alles selbst mischen muß, etwas aufwändig, macht mir aber große Freude, weil ich weiß, dass ich meinem Hund etwas Gutes zu fressen gebe. Meinen ganz herzlichen Dank an Frau Schönberger für die geduldige und nachhaltige Begleitung und für diese sehr beachtliche Leistung!

  • Zoe, Torsten und Anja Kratzsch vor 2 Wochen

    Das Beste, was uns passieren konnte, ist Caroline kennenzulernen. Wir waren schon verzweifelt, weil wir nicht wussten, was unser Nick hat.
    Caroline hat uns zur Seite gestanden und uns Sicherheit gegeben. Mit der Nahrungsumstellung haben wir das gesundheitliche Problem aktuell in den Griff bekommen. Caroline ist immer ansprechbar und hilft in kürzester Zeit mit Ruhe und Geduld.
    Sie ist mit einer der empathischsten Menschen, die wir kennen. Vielen Dank dafür!

  • Kathrin vor 6 Monate

    Vielen Dank für die Tipps zur Fütterung im Urlaub. Ich habe mir die Informationen auf dem Handy gespeichert, sodaß ich es im Urlaub immer nachlesen kann.

  • Tanja vor 8 Monate

    Hier bekommt man fachlich fundiertes Wissen vermittelt, natürlich abgestimmt auf den eigenen Hund. Gesunde Hundeernährung ist so viel mehr als einfach nur füttern... Ich kann Gesundes Hundeleben jedem empfehlen!

  • Michaela vor 8 Monate

    Nach 7 Jahren wissen wir endlich welche gesundheitliche Problematik unser Hund hat, dank dem Fachwissen über Ernährung, ganz besonders über die Verdauung des Hundes von der Caroline. Der Ernährungsplan ist stimmig und ohne Zusätze, die Notfallbetreuung funktioniert sehr gut.
    Danke an Caroline und Grüße von Michaela mit Joy

  • Svenja vor 8 Monate

    Seit dem Louie (fast 9 Monate) bei uns ist, hat er mit Darmparasiten zu kämpfen gehabt. Wir befanden uns im Teufelskreis aus schlechter Darmflora und schwachem Immunsystem - Ansteckung - Chemie - noch schlechtere Darmflora... Louie hat abgenommen und die Parasiten hielten sich hartnäckig. Auf Empfehlung habe ich einen Termin mit Caro vereinbart. Und siehe da, nach nur knapp vier Wochen Futterumstellung, sind wir die Parasiten los und Louie ist schon fast auf seinem Idealgewicht. Ich bin froh, dass wir uns letztendlich für die aufwendigere, aber viel gesündere Frischfütterung entschieden haben. Hätten wir das mal sofort gemacht. Bei Caro fühle ich mich rundum gut aufgehoben und beraten. Selbst auf meine dümmsten Fragen, hat sie eine schlaue Antwort. - Besonders in Louies Namen: Danke!

  • Carmen Jegen vor 8 Monate

    Mein Seelenhund Lucky hat mehrere Baustellen, unter anderem immer wiederkehrende Bauchspeicheldrüsenentzündungen. Kein Tierarzt konnte uns helfen, ich habe selbst versucht seine Ernährung umzustellen, mit mäßigem Erfolg. Danach lies ich mir einen Ernährungsplan von einer HP erstellen, aber Lucky baute immer mehr ab und er wurde immer energieloser. Ich hatte richtig Angst, dass ich ihn verlieren würde, zumals er ja auch schon etwas älter ist. Dann bekomme ich durch Zufall den Kontakt von Frau Schönberger, das war das Beste das uns seit langem passiert ist. Wir fühlten uns von Anfang an gut aufgehoben und verstanden, sie hat uns sehr schnell unseren Ernährungsplan ausgestellt, da sie sagte, dass Lucky ein Notfall sein. Was soll ich sagen, vom ersten Tag an sah man eine langsame Verbesserung seines Zustands. Jetzt nach ein paar Monaten mit ihrem Ernährungsplan geht es Lucky so gut wie lange nicht mehr, er frisst wieder mit Appetit, er hat zugenommen und sein Fell ist wieder glänzend. Sogar seine Epilepsieanfälle wurden weniger!Ich bin begeistert von dem Resultat und es ist wirklich beeindruckend, wenn man sieht was die richtige Ernährung bewirken kann. Es tut mir aufrichtig leid, dass ich Frau Schönberger nicht eher kennen gelernt habe und meine Hunde nach ihrem Konzept ernährt habe.
    In der ganzen Zeit war sie bei allen Fragen und Zweifeln immer erreichbar und hat uns weitergeholfen! Ich kann sie nur empfehlen, uns hat sie auf jedem Fall sehr geholfen, Lucky hat wieder ein Stück Lebensqualität zurückgewonnen und wir dadurch indirekt auch. Vorher fühlte ich mich schon sehr alleine gelassen mit all meinen Sorgen um meinen Hund, aber jetzt weiss ich, dass ich eine kompetente Ansprechpartnerin gefunden habe.⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

  • Nicole Pabst ( Die Hundepäbstin) vor 10 Monate

    Kompetenz, Sachverstand und ganzheitliche Sichtweise treffen auf Empathie in Form von Geduld, echtem Interesse an jedem einzelnen Fall, aktivem Zuhören und einem Gespür für die Belange des Tieres und auch die des Halters.

    Ohne Zuhilfenahme von Medikamenten, konnte mein ernsthaft erkrankter Hund allein durch die entsprechende Ernährung wieder gesunden. Ich bin beeindruckt und sehr dankbar!

  • Nicole Elberskirch vor 10 Monate

    Ich bin sehr zufrieden. Kompetent, ausführlich und zuverlässig. Fühle mich gut aufgoben und beraten. Danke dafür.

  • Annett Hansemann vor 12 Monate

    Hallo, liebe Caroline!
    Am 17.11.2017 fuhr ich voller Erwartungen zum Themenabend "Ernährung und Verhalten" nach Dresden. Ich hatte eine gewisse Vorstellung was mich erwarten könnte. Diese wurde weit übertroffen!!! Schon auf dem Heimweg hab ich in Gedanken die Zusammensetzung meines Hundefutters überprüft:-)! Noch nie habe ich jemanden so komplex und trotzdem kurzweilig über das Thema Ernährung und die Folgen auf Hund und Hormone referieren hören! Da das Thema Hormone und Synapsen sehr tiefgreifend ist, werde ich auf jeden Fall nochmal einen Vortrag besuchen um das gelernte Wissen zu vertiefen und noch besser zu verstehen!!! Vielen Dank für diesen tollen Abend und bis bald mal wieder!
    Liebe Grüße aus der Lausitz, Annett Hansemann und die Herdenschutzhunde :-)

  • Gesa Anhalt vor 1 Jahr

    Wir sind auch so dankbar für die sehr gute Beratung und froh, die Umstellung unserer Molly mit einer Ernährungsexpertin an der Seite zu machen. Dank des genauen Ernährungsplans mit detaillierter Anleitung haben wir nach 2 Wochen barfen eine tolle Routine in der Futtervorbereitung für den nächsten Tag. Unser Hund liebt das neue Futter und wir wissen was wir tun müssen und worauf wir achten sollen. Fragen werden sehr schnell beantwortet. Vielen Dank für die tolle Beratung und Unterstützung!
    Liebe Grüße
    Familie Anhalt

  • Sonja Schild vor 1 Jahr

    Caroline ist so kompetent und freundlich, besser geht es gar nicht. Hier fühle ich mich in guten Händen und habe so viel von ihr gelernt. Ich hatte nicht nur ein Einzelgespräch, sondern war auch auf einem Seminar. Ich hätte niemals gedacht, dass man so viele Fehler machen kann und welche Folgen dies beim Hund hat. Wir arbeiten jetzt nach ihrem Plan und meine Abby und ich danken dir so sehr. Ganz liebe Grüße Sonja

  • Petra Sadowski-Cavichiolo vor 1 Jahr

    Sehr kompetente Beratung und viel Wissen, immer für einen da, ich fühle mich mit meinem 6 Monate jungem Golden Doodle bestens aufgehoben und unterstützt. ....und das Wichtigste, unserem Sammy geht es super, stark und ausgeglichen wächst er zu einem schönen Junghund heran, vielen Dank,l iebe Caroline.

  • Maria Saring und Torsten Kurz vor 1 Jahr

    Wir sind sprachlos....
    Kennenlernen durften wir Caroline im Oktober 2016 bei einem Ernährungsseminar in Chemnitz. Wir hatten schon viel Erfahrung was Ernährung anbelangt, dachten wir. Bei diesem Seminar wurden wir eines Besseren belehrt. Nichts wussten wir. Carolines Wissen um Einzelheiten, Zusammenhänge und Auswirkungen von Ernährungsbestandteilen hat uns sowas von in den Bann gezogen, dass wir danach beschlossen, unsere 3 Hunde durch sie auf den Prüfstand zu stellen.
    Kotsreening, Blutbild und ein ausführliches Gespräch brachten es zu Tage. Unsere Hunde waren innerlich krank. Nicht alle gleichstark, aber von leicht bis zu sofortigen Handlungsbedarf reichte die Palette. Durch Carolines Ernährungsplan, unserem vollsten Vertrauen in ihr Können und unserem eisernen Willen haben wir es nun nach Monaten geschafft, dass alle unsere Hunde innerlich gesundet sind. Und dies "nur" durch einen angepasste, artgerechte Ernährungsumstellung und -ergänzung. Keine Chemie, keine tierärztlichen Maßnahmen, nichts. Nur durch Wissen, Können, Vertrauen und Konsequenz, gepaart mit der richtigen Ernährung. Danke Caro!!!
    Wir sind sehr froh dich kennen zu dürfen, schätzen SEHR deine menschliche Art, dein Verständnis und Einfühlungsvermögen, dein Engagement für deine Kunden und freuen uns SEHR dich weiterempfehlen zu können. Gaaaanz liebe Grüße von Maria und Torsten aus Bautzen

  • Birgit vor 2 Jahre

    Mein Mann und ich sind sehr begeistert von Caroline und ihrer Arbeit: Achtsam, individuell und verbindlich, mit großem Fachwissen und Sorgfalt geht sie mit der Geschichte des einzelnen Hundes und seinen Menschen um. Sie an unserer Seite zu wissen ist großartig. Vielen, vielen lieben Dank für Deine Unterstützung in den vergangenen Wochen, Caroline :-D

  • susana mohr vor 2 Jahre

    Frau Schönberger wurde uns von einem sehr erfahrenen Züchter und selbst Ernährungsfachmann empfohlen. Die Darmfäulnis und Darmerkrankung unseres neun Monate alten Australian Shepherd verschwand nach der gut zusammen gestellten Ernährungsempfehlung und die Gabe diverser, guter Bakterien. Vielen Dank dafür. Frau Schönberger ist sehr geduldig und beantwortet jede Frage ausführlich, auch hierfür vielen Dank. Wir sind sehr zufrieden und würden sie jederzeit, ehrlich und überzeugt empfehlen.

  • Jutta vor 2 Jahre

    Unsere Lio ist nicht gerade unter einem Glücksstern geboren, aber Dank Caroline geht es jetzt bergauf! In Lio's Magen- und Darmtrakt war so ziemlich alles aus dem Lot geraten. Der neueste Befund zeigt, dass die Ratschläge von Caroline Lio's Gesundheit ganz erheblich verbessert haben. Wir sind begeistert und hoffen, dass Lio uns noch lange bei bester Gesundheit begleiten wird. Wir wissen ja jetzt, wo wir kompetente Unterstützung bekommen können. Vielen Dank!

  • Stoll, Brigitte vor 2 Jahre

    Unser Michel - Irish soft coated wheaten Terrier - war sehr krank. Geplatzte Milz, Not Op, unklare Diagnose. Eine Woche Ungewissheit ob bösartig. In diesen Tagen hat Caroline uns jeden Tag unterstützt. Diese Anteilnahme hat uns immer wieder geholfen und uns Mut gemacht - irgendwie schaffen wir das, so oder so. Dann kam die Nachricht tel. vom Tierarzt -nicht bösartig- . Gerade in diesem Moment habe ich mit Caroline telefoniert und wir haben uns gemeinsam über diese positive Nachricht gefreut. Ich glaube, jeder der einen Hund hat, kann dieses Gefühl der Freude und Erleichterung verstehen. Unglaublich schöner Augenblick. Jetzt geht es zusammen mit Caroline daran, unseren Michel wieder fit zu machen. Die hat unser volles Vertrauen und wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit ihr und unseren Hunden. Ich habe durch diese Tage mit ihr zusammen nochmal eine besondere Beziehung und eine andere Sichtweise zu bekommen. Einfach schön.

  • Katharina vor 2 Jahre

    Hier ist Hundeernährung Passion und Leidenschaft! #jedeMengeFachwissen #keineDogmen

  • Jürgen Koch vor 2 Jahre

    Toller Service. Es ist beruhigend, wenn von kompetenter Seite bestätigt wird, dass keine Parasiten bei unserem Schatz vorhanden sind. Wir sind sehr zufrieden mit der Hilfe durch Caroline Schönberger .
    Vielen, vielen Dank!!!!! 10 Sterne!!!!!!

  • Anne vor 2 Jahre

    Da kann ich mich Dunja nur anschließen! Fünf Sterne sind einfach zu wenig. Unser Püdeli hat Dank Carolines tatkräftiger Unterstützung die Pankreatitis schnell überwunden. Wie das ohne diese Hilfe abgelaufen wäre, kann nur spekuliert werden, aber die Fehler vom Anfang wären weiter gemacht worden- Ende offen.
    Wir fühlen uns gut und sicher aufgehoben und der Erfolg gibt uns recht.
    Mein erster Eindruck war, dass Caroline genau weiß was sie tut. Dass sie dazu auch noch äußerst hilfsbereit und empatisch ist, verstärkt diesen Eindruck.
    Das ganze in einem unglaublichen Tempo und Präzision!
    Eine Bereicherung für jeden, der es mit der Liebe zu seinem Hund ernst meint!
    Danke Caroline!

  • Dunja vor 2 Jahre

    Leider kann man nicht mehr als fünf Sterne geben! ;-)) Würde ich aber gerne tun! Wir sind sehr zufrieden mit Carolines Beratung und auch sehr angetan darüber, was sich seitdem verändert hat. Bei zwei alten Hunden von 15,5 und 13,5 Jahren sind die Veränderungsmöglichkeiten sicherlich etwas begrenzter, aber ich bin doch erstaunt und hätte es nicht für möglich gehalten. Dank der ausführlichen und individuellen Beratung vermeiden wir jetzt die Fehler der Vergangenheit, die wir ja reichlich gemacht haben und ich hoffe, dass besonders meine junge Hündin (2 Jahre) davon profitiert. Besonders begeistert bin ich, dass ich bei Fragen so prompt Antwort bekomme und Caroline sich soooo viel Zeit nimmt! Weiter so!

  • Jutta vor 2 Jahre

    Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Habe immer eine Ansprechperson und was am wichtigsten ist Jule geht es, nach 1/2 Jahr krank sein, wieder richtig gut ( und das nur über die Ernährung ).
    Daaaaanke dafür.

  • Anita vor 2 Jahre

    Vielen Dank für die umfassende und lehrreiche Ernährungsberatung und für die tollen Futterpläne. Ich bin begeistert, was durch das Weglassen von gewissen Fleischsorten nochmals an Verhaltensbeeinflussung möglich ist.

  • Birte vor 2 Jahre

    Sehr gute und geduldige Ernährungsberatung. Unserer Hündin Erna gehts nach der Umstellung auf Rohfütterung super gut! Danke!
    Auch das Apportiertraining macht Erna und uns riesig Freude. Wir haben zum Anfang nie gedacht, dass sie den Beutel ins Maul nimmt, aber sie macht es so gerne. Wir werden auch so genommen wie wir sind, der Hund wird genau beobachtet und es wird bei Herrchen, Frauchen und Hund ohne jeglichen Druck gearbeitet. Uns gefällt es super bei Caroline!

  • Henrike vor 2 Jahre

    Ich bin total begeistert: sehr kompetente, ganzheitliche und geduldige Beratung (trotz der zahlreichen Fragen meinerseits ;-) ) und eine tolle Entwicklung meiner Hündin: seit der Umstellung vor zwei Monaten sind zuerst Mundgeruch und weißliches Augensekret komplett verschwunden, sie begann tiefer und länger zu schlafen und inzwischen hat sie schon deutlich an Muskulatur zugenommen, ohne dass sich die Beschäftigung/Bewegung verändert haben.
    Ich hoffe sehr, dass noch viele Hunde in den "Genuss" von "Gesundes Hundeleben" kommen und empfehle Caroline aus voller Überzeugung weiter!!!

  • Maxi vor 2 Jahre

    Sehr gerne empfehle ich die Beratung durch Caro weiter! Wir wurden umfassend beraten und die Umstellung auf den auf die Bedürfnisse unserer Hündin angepassten Futterplan hat dazu geführt, dass sie im Haus sehr viel mehr Zeit mit entspanntem Dösen verbringt, keine Blähungen mehr hat, endlich ihr Zielgewicht von 28kg erreicht hat und sie keine Hautprobleme mehr hat. Wir fühlen uns in guten Händen. :-)

  • Bea vor 2 Jahre

    Danke für die tolle Beratung und Begleitung und den von Tag zu Tag glücklicheren und gesunderen Hund!

  • Angela vor 2 Jahre

    Sehr kompetente Beratung, die ich so engagiert, umfassend und tiefgehend bislang noch nirgendwo gefunden habe!

  • Daniela vor 2 Jahre

    Tausend Dank für die ausführliche Beratung, liebe Caroline. Wir sind mehr als Zufrieden, vorallem auch mit deiner Nachbetreuung! Die Umstellung hat mitlerweile erste positive Resultate gezeigt und wir sind einfach nur Dankbar dich kennengelernt zu haben.

  • Kathrin vor 2 Jahre

    Vielen lieben Dank für die Beratung unserer 3 Hunde!

  • Kay vor 2 Jahre

    kompetent, überzeugend und immer für einen da - Aramis ist begeistert und ich auch - Danke

  • Emmi Reh vor 2 Jahre

    Ich kann die Ernährungsberatung bei Caroline Schönberger nur empfehlen!

    Wir hatten mit unserer Labrador Hündin seit ihrer Welpenzeit nur „Ärger“. Andauernd war sie krank und wir sind von einer Adresse zur nächsten gefahren. Wir wussten nach fast 2 Jahren langsam nicht mehr weiter. Durch einen Tipp sind wir auf „Gesundes Hundeleben“ gestoßen.

    Caroline hat bei der Behandlung die gesamte Vorgeschichte (Krankheiten, Kastration, Medikamente, usw.) des Hundes aufgenommen. Ihr umfangreiches Wissen konnte sie mir gut vermitteln. Nach der Behandlung hat sie uns einen ausführlichen und übersichtlichen Ernährungsplan zukommen lassen. Die anschließende Kotuntersuchung hat sie ebenfalls ausführlich mit mir besprochen und was wir unserer Hündin zur Unterstützung hinzu geben können. Seitdem geht es so steil bergauf, damit hätten wir nie gerechnet! Die Ernährung und die Unterstützung durch das pflanzliche Mittel haben es ermöglicht, dass unser Hund endlich gesund ist. Zudem wirkt sich die Futterumstellung positiv auf ihr Verhalten und Wohlbefinden aus. Wir hatten noch nie so einen zufriedenen, glücklichen und fitten Hund wie jetzt!

    Besonders die Nachbetreuung ist hervorzuheben! Jederzeit kann man anrufen oder eine E-Mail schreiben und wir bekommen Antworten auf unsere Fragen oder im Notfall die richtige Hilfe!

    Vielen lieben Dank für alles, liebe Caroline!

  • Frollein Mandel Tonka vor 2 Jahre

    Großartig! Caroline hat sich beim Beratungsgespräch ganz, ganz viel Zeit genommen, mit einer Engelsgeduld zugehört, meine quirlige Kurzhaarcollie-Hündin beobachtet und auch meinen Mischlingsrüden mit einem geschulten, guten Auge erfasst. Ich stellte mich darauf ein, dass es nun einige Wochen und Monate dauern würde, bis erste Veränderungen zu sehen wären - doch weit gefehlt!! Etliche Probleme wie Durchfall, ständiges Niesen und Probleme beim Kotabsenzen lösten sich binnen Tagen auf. Sogar von Zecken bleiben meine Hunde plötzlich verschont.

    Ich bin so glücklich, bei Caroline gelandet zu sein. Ich gebe zu, dass ich anfangs zögerte, wie hilfreich es sein würde und ob ich bereit wäre, das Geld zu investieren. Es war jeden Cent wert. Was mich immer wieder aufs Neue überrascht und begeistert, ist die intensive Nachbetreuung. Ich bekomme immer und dabei extrem schnell Antwort. Keine Frage ist zu viel und ich bekomme stets nachvollziehbare Antworten.

    Danke, Caroline! Bitte mach weiter so :)